Im Internet gibt es keine Öffnungszeiten – im Gegenteil! Verbraucher sind oft in den Abendstunden und am Wochen-ende aktiv. Eben dann, wenn sie selbst ihre Freizeit haben. Manche Anfragen müssen nicht sofort beantwortet werden. Es gibt allerdings immer wieder Situationen, in denen eine besonders schnelle Reaktion erforderlich ist, um das Geschehen zu kontrollieren.
Ein Splitter im Kuchen, verdorbene Konserven oder die Meldung über verunreinigte Zutaten können eine Flut von Nachrichten und Kommentaren auslösen. Selbst unbeteiligte Nutzer springen häufig auf solche Themen auf und spitzen die Situation durch Forderungen nach sofortigem Handeln und Einbindung der Öffentlichkeit, Behörden und Journalisten zu.
Community-Manager im Unternehmen haben häufig nicht die vertragliche Basis, um sich auch außerhalb der Geschäftszeiten um Social Media-Profile zu kümmern. Wir haben als Agentur ein System geschaffen, das diese Lücke zuverlässig schließt. Darüber hinaus stehen wir jederzeit für alle Fragen rund um die Themen Social Media und Online-Reputation als Sparringspartner zur Verfügung!