Business to Business

B2B Unternehmen bieten oft erklärungsbedürftige, technische Produkte an, die nur für ausgewählte Zielgruppen von Interesse sind. Für diese Variante der gezielten Vertriebsunterstützung braucht es tragfähige Beziehungen zu den Redaktionen relevanter Fachmagazine. Eigene LinkedIn-, Facebook-, Twitter- oder Instagram-Kanäle sowie die kommunikative Begleitung von Veranstaltungen und Branchenmessen runden die B2B Kommunikation ab.

Changes & Intern

Die Welt dreht sich immer schneller. Wer als Unternehmen und Arbeitgeber agil reagieren und trotzdem eine klare Positionierung behalten will, der braucht eine strategische, effektive, und glaubwürdige Change-Kommunikation.
Auch im größten Umbruch muss die Identität und Arbeitgebermarke weiterhin klar abgegrenzt und vermittelt werden. Wir helfen Ihnen, im Chaos eine klare Linie zu fahren – allen Stakeholdern gegenüber.

CSR & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist genauso relevant wie komplex. Wir kennen die Fallstricke, beraten Sie umfassend auf dem Weg hin zur glaubwürdigen Kommunikation und erstellen zielgruppengerechte CSR-Berichte. Gesellschaftliche Trends wie auch Branchenthemen haben wir im Blick und wissen, welche Herausforderungen, Chancen und Risiken mit Nachhaltigkeitskommunikation verbunden sind. Dabei nutzen wir die Expertise aus unserem eigenen Nachhaltigkeitsmanagement, da E&Z nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifiziert ist.

Digital

Ein gutes Management und sinnvoller Ressourceneinsatz sind essentiell für moderne Digital-Kommunikation.

Wir als Agentur für digitale Kommunikation kennen die relevanten Kanäle und deren Besonderheiten. Wir haben abgestimmte Prozesse und das richtige kommunikative Gespühr für potentielle Gefahren sowie auch Potentiale. Zentrales Ziel ist es die Online-Reputation von Unternehmen nachhaltig zu verbessern und als professioneller Kommunikationspartner bei allen aufkommenden Herausforderungen zu unterstützen

Food

Die Lebensmittelbranche muss Anforderungen von vielen Zielgruppen erfüllen: vor allem Verbrauchen, Handelspartnern, NGOs und der Politik. Um in diesem Umfeld als verantwortungsvoll und zukunftsgerichtetes Unternehmen wahrgenommen zu werden, muss die Food-Kommunikation absolut stringent und glaubwürdig sein. Als Food-Agentur wissen wir, welche Informationen für Medien von Relevanz sind und welche nicht. Unser Branchenzugang und unsere Monitoring-Tools (Link zu Online-Monitoring) sorgen dafür, dass wir kritische Themen frühzeitig erkennen und Lebensmittelhersteller darauf vorbereiten. Umgekehrt verfügen wir als Agentur für Food-Kommunikation über das Know how, um Marken und Produkte mit klassischen Medien on- und offline zusammenzubringen und crossmediale Kampagnen aufzusetzen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Markenkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation und erfolgreiche Krisenkommunikation die wichtigsten Disziplinen im FMCG-Bereich sind. Wir beherrschen sie und schaffen daher die Voraussetzung, um den Ruf von Lebensmittelherstellern zu schützen oder ihre Leistungen den unterschiedlichen Zielgruppen zu vermitteln.

Health

Die Gesundheitsbranche ist mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert, die Kliniken, Krankenkassen und andere Gesundheitsdienstleister gleichermaßen betreffen. Egal, ob es um ein Change-Vorhaben wie eine Klinikschließung, eine akute Krise, eine Neupositionierung der eigenen Marke oder die Digitalisierung der Kommunikation geht – als erfahrene Agentur für Gesundheitskommunikation sind wir die richtigen Experten an Ihrer Seite. Überzeugen Sie sich selbst.

Infrastruktur

Ob neue Mobilität, erneuerbare Energie oder Neubauten – der Ausbau von Infrastruktur erfordert neben einer klaren Projektplanung immer eine kluge Dialogplanung.

Es gilt, bei Infrastrukturprojekten die Kommunikationshoheit und öffentliche Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu bewahren. Wir rücken die strategische Argumentation in den Fokus: Den medialen und strukturellen Nachteil des JA gegenüber dem NEIN lösen wir mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen auf und schaffen Akzeptanz bei Bürgern und Politik.

Krise

Compliance, Rückruf, Cyber: In unserer Firmengeschichte haben wir unterschiedlichste Fälle betreut. Wenn es kommunikativ „brennt“, sind wir für Sie zur Stelle.

Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus wissen wir: Prävention ist das A&O. Obgleich in der Krise alles anders sein kann, lohnt es sich vorbereitet zu sein. Daher haben wir ein Leistungsportfolio entwickelt, um Sie Krisen-fit zu machen – von Status-Quo-Analyse über Workshops bis zu Simulationen. Damit Sie im Fall der Fälle gut aufgestellt sind.

Public Affairs

Die zielgerichtete Kommunikation ist für Ministerien, Verbände und Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg.

Politische Kommunikation beinhaltet deshalb neben der klassischen Pressearbeit auch praktische Formate und effiziente Instrumente, die direkt in Richtung der politischen und gesellschaftlichen Stakeholder wirken. Es gilt, die politische Kommunikationshoheit und öffentliche Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu bewahren. Dabei rücken wir die strategische Argumentation in den Fokus. Themen bestimmen die politische Agenda, weshalb klassische Netzwerkbildung zunehmend an Bedeutung verliert. Wir sorgen dafür, dass die Zielgruppe sich Ihre relevante Argumentation zu eigen macht.

Verbände

Wirtschaft und Gesellschaft sind im Umbruch. Wir helfen Verbänden den immer unübersichtlicheren öffentlichen Diskurs zu navigieren. Dazu braucht es Antworten auf globale Megatrends, eine glasklare Positionierung, und einen schlanken, zielgerichteten Ansatz der politischen Kommunikation (Rundumschlag war gestern).
Wir helfen von der lokalen Kommunikationskampagne bis hin zum großen digitalen Aufschlag.

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