Whitepaper: Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext Klimaneutralität
In der Foodkommunikation haben Nachhaltigkeits-, Lieferketten- und Klimathemen eine immer wichtigere Bedeutung. Die kommunikative Fallhöhe ist meistens hoch, gerade bei der Kommunikation von Klimaneutralität.
Werben mit Klimaneutralität: Steilvorlage für Negativkampagnen
Treiber des Booms von klimaneutralen Produkten und Kennzeichnungen sind Handel, Politik, EU-Taxonomie und die Konsumenten. Zahlreiche Markenartikler und Händler starten gerade aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, um mit ihren Klimabotschaften wahrgenommen zu werden. Wie nachhaltig sie in Wirklichkeit ticken, ist häufig nicht ersichtlich. Selbstkreierte Label, wachsweiche Versprechen und fehlende Belege lassen sie in die Greenwashing-Falle tappen.
Nachhaltigkeitskommunikation: Zielgerichtet und erfolgreich
Engel & Zimmermann ist die erste PR-Agentur in Deutschland, die nach dem ZNU-Standard zertifiziert ist und die nachweislich klimaneutral wirtschaftet. Wir erkennen Glaubwürdigkeitsdefizite und beraten bei der glaubwürdigen Kommunikation zu den relevanten Zielgruppen. So erreicht verantwortungsvolles Handeln Kunden, Konsumenten und wichtige Multiplikatoren.