Startseite Pfeifer & Langen: Preisgekrönter Nachhaltigkeitsbericht

Pfeifer & Langen: Preisgekrönter Nachhaltigkeitsbericht

Müssen Nachhaltigkeitsberichte wirklich langweilige Zahlendokumente sein?

E&Z Challenge: Vielfältiges Nachhaltigkeitsmanagement wirkungsvoll kommunizieren

Nachhaltigkeit ist kompliziert. Viele Unternehmen stehen deshalb vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie kommunizieren wir unser Nachhaltigkeitsmanagement in all seinen Facetten kontinuierlich und gleichzeitig interessant? Der Nachhaltigkeitsbericht scheint eine Lösung für den ersten Teil dieser Fragestellung zu sein, doch macht ihn das automatisch zum langweiligen Zahlendokument? Für unseren Kunden Pfeifer & Langen haben wir uns der Herausforderung gestellt: Ein NH-Bericht ohne Langeweile.

Quelle: Pfeifer-langen.com

E&Z Ansatz: Ein umfassender Nachhaltigkeitsbericht - so kurz und prägnant wie möglich

Nachhaltigkeitsberichte werden häufig als eine rein berichtendes Dokument mit einem Anspruch an Vollständigkeit missverstanden. Wir sind der Überzeugung (und belegen es durch unsere Arbeit): Sie können ein wirkungsvolles Dokument zur NH-Kommunikation in alle Richtungen sein. In Workshops und enger Zusammenarbeit haben wir die wichtigen und emotionalen Themen rund um Nachhaltigkeit bei Pfeifer & Langen herausgearbeitet, und sie dann mit pointiert formulierten Texten und einer überzeugenden Bildsprache zum Leben erweckt.

Quelle: Pfeifer-langen.com

E&Z Results: Auf dem globalen Siegertreppchen

Die Kombination aus guter Themenaufbereitung, Texten, die treffen, und einer aktiven Bildsprache haben sich gelohnt: Der Pfeifer & Langen NH-Bericht wurde global in der Kategorie Zucker mit der Silbermedaille geehrt – ein toller Erfolg!

Frank Schroedter

Geschäftsführer

Engel & Zimmermann
Schloss Fußberg
Am Schlosspark 15
82131 Gauting bei München