Harry Brot: Thought Leader auf LinkedIn
LinkedIn Strategie und Umsetzung für Großbäckerei Harry Brot
E&Z Challenge: Harry als Thought-Leader auf LinkedIn positionieren
Harry backt seit mehr als 300 Jahren.
Trotz oder gerade wegen dieser langen Tradition ist Harry bis heute ein Innovationstreiber in der Industrie.
Durch moderne Technologien, konsequente Nachhaltigkeit und höchsten Qualitätsanspruch bleibt das Unternehmen auf Wachstumskurs.
Diese Position als Thought-Leader sollte durch optimierten Content via LinkedIn kommuniziert werden.
E&Z Ansatz: Back to Basics
Workshop – Konzept – Kanalmanagement
Bevor wir die Content-Creation angepackt haben, haben wir eine ausführliche Strategiephase durchgeführt.
LinkedIn ist nicht Instagram.
B2B und B2C sind grundverschiedene Ansätze.
In einem halbtägigen Workshop haben wir Ziele, Zielgruppen, Themenkorridore, Avatare und Workflows erarbeitet.
Daraus entwarfen wir dann ein Kommunikationskonzept, auf Basis dessen wir seit März den LinkedIn Kanal von Harry vollumfänglich betreuen.
Wir nutzten plattformgerechte Content-Formate wie PDF-Slideshows, und orientierten unsere Botschaften präziser in Richtung der eigentlichen Zielgruppe.
E&Z Results: Bessere Performance von Tag 1
Schon im ersten Monat der Betreuung durch E&Z waren deutliche Verbesserungen in Reichweite und Engagement zu verzeichnen.
Wir konnten seitdem den (organisch) stärksten Post und Monat erreichen.