Molkerei Gropper gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Die Molkerei Gropper hat den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis Unternehmen in der Kategorie Milch- und Frischeprodukte gewonnen – und zählt damit zu den Vorreitern der Branche mit Hinblick auf eine nachhaltige Transformation.
Kontinuierliche Nachhaltigkeitskommunikation
Das Unternehmen hat in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft und Soziales bereits zahlreiche konkrete Nachhaltigkeitsmaßnahmen umgesetzt und treibt diese kontinuierlich voran. Schwerpunkte setzt das Unternehmen bei Bio- und Tierwohlmilch, Energieeffizienz und Verpackungsinnovationen hin zur Kreislaufwirtschaft. Zertifizierungen und externe Auditierungen schaffen hier wertvolle Transparenz für die Stakeholder. Gropper ist führend bei „Für Mehr Tierschutz“-zertifizierter Milch, arbeitet seit fast 30 Jahren mit einem zertifizierten Umweltmanagement und führte mit als erster Rezyklat bei den PET-Flaschen ein. Als Handelsmarken-Hersteller hat Gropper zudem die Möglichkeit, mehr Nachhaltigkeit in die Breite der Gesellschaft zu tragen.
Nachhaltigkeit ist ein fortlaufender Prozess. Dazu gehört auch die kontinuierliche Nachhaltigkeitskommunikation. Wichtige Schritte auf dem Weg zum nachhaltigeren Wirtschaften begleiteten wir mit Pressemitteilungen, Pressegesprächen, interner und externer Kommunikation.
Das Beispiel zeigt, wozu eine durchdachte und kontinuierliche Nachhaltigkeitskommunikation beitragen kann. So konnte Gropper nicht nur seine nachhaltigen Werte erfolgreich kommunizieren, sondern auch als Hidden Champion den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewinnen.