Wie steht es um die Innovationskraft der deutschen Lebensmittelwirtschaft?
E&Z Challenge: Steigerung der Sichtbarkeit von E&Z in der Foodbranche
E&Z verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Diese spiegelt sich in einer starken Vernetzung mit den relevanten Akteuren ebenso wider wie in einer tiefen Branchenkenntnis. Gesucht war ein Kommunikationsformat, mit dem wir diese Expertise im Markt unterstreichen können.
E&Z Ansatz: Gemeinsame Studie mit einem starken Partner
Über mehrere Jahre und Ausgaben hinweg befragten wir die Entscheider der Lebensmittelwirtschaft zu den Innovationstätigkeiten ihrer Unternehmen: Neben Produkt- und Prozessinnovationen und der Finanzierung spielten bei der Untersuchung auch Fragen nach der Kommunikation eine Rolle. Die Ergebnisse veröffentlichten wir im Deutschen Innovationsreport Food.
E&Z Results: Sichtbarkeit in der Branche gesteigert, Netzwerk ausgebaut
Mit dem Deutschen Innovationsreport Food schufen wir ein in der Branche sichtbares Format, mit dem wir unsere kommunikativen Ziele erreicht haben. Die Erkenntnisse der Studie konnten wir zudem für verschiedene weitere Kommunikationsmaßnahmen und -kanäle nutzen – für Social Media, Vorträge und Gastbeiträge.