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Strategie, Kreation, Monitoring: Wir bieten Agenturlösungen für Ihre digitale Kommunikation

Agentur für digitale Kommunikation

Wir haben die richtigen Tools, um schnelllebige und verstreute Inhalte im Netz im Blick zu behalten und unterschiedlichste Unternehmensthemen richtig zu platzieren.

Unsere Leistungen

Community-Management

Wir unterstützen bei einer professionellen und schnellen Kommunikation in den digitalen Kanälen, um der steigenden Erwartungshaltung von Anspruchsgruppen gerecht zu werden.

  • Einsatz eines marktführenden Social-Media-Management-Tools
  • Unterstützung der Social-Media-Verbraucherkommunikation
  • Betreuung auch an Wochenenden und Feiertagen
  • Kreation mit eigener Grafik-Abteilung

Online-Monitoring

Die eigenen digitalen Inhalte haben viele unserer Kunden gut im Blick. Wie sieht es aber mit Erwähnungen auf Twitter, in Blog oder Online-News aus, die außerhalb dieses Bereichs fallen?

  • Einsatz der marktführenden Online-Monitoring Lösung
  • 100% Relevanz durch manuelle Bearbeitung der Treffer
  • Individuelle Intervalle und Ausrichtung (z. B. Konkurrenzbeobachtung)

LinkedIn Management

LinkedIn ist die wichtigste Social-Media Plattform für B2B Kommunikation. Wir haben uns deshalb insbesondere auf LinkedIn spezialisiert und stehen Ihnen hier mit erfahrenen Experten zur Seite. Ob für Ihre Unternehmensseite oder für CEO Positionierung, wir bieten:

  • LinkedIn Strategie + Konzept
  • LinkedIn Kanalmanagement
  • Erstellung von Content (Grafikabteilung in house)

Social-Media + Web Strategie

Content, ob Social-Media oder Web, kostet Zeit, Geld und Nerven. Ohne sinnvolle Strategie laufen die Bemühungen dennoch oft ins Leere. Zielgruppen, Ziele, Workflows, Wort-  und Bildsprache etc. müssen klar definiert sein.

Unsere Services für Sie:

  • Ist-Analyse (Social-Media Kanäle & Website)
  • Strategie Workshop
  • Begleitung bei der Umsetzung

Unsere Experten

Daniel Grau
Senior Digital Campaign Manager
Christoph Reiners
Data Analyst

Man kann nicht nicht (digital) kommunizieren

Die Herausforderung moderner Digital-Kommunikation liegt im Management und sinnvollen Ressourceneinsatz. Ein guter Überblick sämtlicher Kanäle und deren Besonderheiten, abgestimmte Prozesse sowie das richtige Gespür für potentielle „Gefahren“ aber auch Potentiale sind essentiell. Wir beschäftigen uns bereits seit mehr als einem Jahrzehnt damit, die richtigen Themen für unsere Kunden zu identifizieren und kommunizieren. Die Analyse der eigenen aber auch Fremd-Inhalte aus News, Blog/Foren und Social-Media ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Digital-Beratung. Zentrales Ziel ist dabei immer die Online-Reputation von Unternehmen nachhaltig zu verbessern und als professioneller Kommunikationspartner bei allen aufkommenden Herausforderungen zu unterstützen.

Community-Management 24/7

Moderne digitale Verbraucherkommunikation verfolgt bei uns vor allem zwei Ziele: Schnelligkeit & Sicherheit. Um dies zu gewährleisten bieten wir bis zu drei Checks werktags sowie zwei Checks aller Kanäle an Wochenenden / Feiertagen an. Unserer Erfahrung nach liegt besonders außerhalb der Geschäftszeiten ein erhöhtes Risiko eines Reputationsschadens. Ob eine Reklamation mit Fremdkörpern im Produkt oder sonstige Anfeindungen geraten durch verzögertes Handeln schnell außer Kontrolle.

Das 1x1 des Online-Monitorings

Eines vorweg: Nein, Google Alerts ersetzen kein professionelles Monitoring-Tool. Wir nutzen die marktführende Monitoring-Lösung, um eine bestmögliche Abdeckung zu erreichen. Kundenspezifisch aufgesetzte Topics, die aus ein- und ausschließenden Keywords bestehen, bilden hierbei die Basis der Suche. Eine laufende Anpassung ist erforderlich, um die einlaufenden Resultate weiter zu verbessern. Wir stehen mit unserem Online-Monitoring für 100%ige Relevanz der Treffer. Dies erreichen wir mit manueller Durchsicht und Kategorisierung aller Treffer, sodass bspw. die Tonalität korrekt gesetzt wird. Ausführliche Reports, die auch Konkurrenz oder relevante Branchenthemen beinhalten können, werden zu individuellen Zeitpunkten geliefert. Adhoc-Alerts zu Krisenthemen als Teil eines professionellen Online Reputation Management runden die Leistung ab,