Engel & Zimmermann integriert Heuser und baut NRW-Präsenz mit Standort in Köln aus

  • Dr. Andreas Bachmeier leitet das Büro, Karl-Heinz Heuser berät weiter Kunden
  • Persönliche Beratung und eigentümergeführte Unternehmensstruktur bleiben weiterhin Kern der Agentur
  • Fokus: Politische Kommunikation und Bürgerdialog

Gauting bei München, 13. Juli 2021. Die Münchner Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann integriert mit Wirkung zu Juli 2021 die Heuser Agentur für Strategie- und Kommunikationsberatung in Köln in ihre Agenturgruppe. Engel & Zimmermann unterstreicht damit das bestehende Engagement im Westen Deutschlands. Die beiden Standorte München und Köln werden in Zukunft ihre Beratungsansätze kombinieren und erweitern.
Dr. Andreas Bachmeier wird Geschäftsführer von Heuser, während Karl-Heinz Heuser als Senior Advisor den Kunden der Agentur weiterhin zur Verfügung steht.

Karl-Heinz Heuser: „Ich freue mich, mit Engel & Zimmermann einen vertrauensvollen und erfahrenen Partner gefunden zu haben, der den Staffelstab weiterträgt und die von mir aufgebaute Beratung in Köln weiterentwickelt. Damit ergibt sich für mich die Gelegenheit, etwas kürzer zu treten und mich in meiner Tätigkeit auf die Be-treuung bestehender Kunden und den Ausbau des Neugeschäfts zu konzentrieren.“

In den vergangenen Jahren zeichnet sich eine zunehmende Politisierung in allen Be-reichen der Wirtschaft ab. Insbesondere Unternehmen und Verbände sehen sich vor der Herausforderung, ihre Kommunikation auf die veränderten Vorzeichen anzupassen und konkrete Antworten auf gesellschaftliche und politische Themen zu haben. Gera-de mit dem Superwahljahr 2021 und der bevorstehenden neuen Legislaturperiode be-schleunigt sich die Entwicklung umso mehr. Mit einem persönlichen Beratungsansatz, eingebettet in die mittelständische Agenturstruktur, stellt Engel & Zimmermann in diesem Spannungsfeld echten Mehrwert für Kunden bereit, insbesondere durch die Verbindung von strategischer Beratung und Umsetzung der Kommunikation.

Andreas Bachmeier: „Durch die Expansion in NRW rückt Engel & Zimmermann nicht nur geografisch an viele bestehende Kunden heran, sondern wir verstärken das Enga-gement in einer der strukturell wichtigsten Regionen Deutschlands. Wir werden die Kommunikationsberatung Heuser in unsere Unternehmensstruktur integrieren, wodurch unsere Kunden in Köln und München von einer erweiterten Angebotspalette profitieren. Gerade der Aspekt politische Kommunikation und dialogorientierter Bür-gerdialog wird im NRW-Büro eine tragende Rolle spielen. Unser Verständnis von stra-tegischer Kommunikation und die jahrzehntelange Erfahrung von Karl-Heinz Heuser schaffen aus meiner Sicht unschlagbare Synergien – eine Win-Win-Situation.“

 

Hier geht es zur vollständigen Pressemittelung (PDF) >>