Kundenzufriedenheitsumfrage
Wie zufrieden sind unsere Kunden?
Zwischen dem 18. September und 4. November 2024 haben wir sie digital befragt. Die wichtigsten Ergebnisse und unsere Schlussfolgerungen stellen wir hier vor.
1. Einleitung
„Wie zufrieden sind unsere Kunden – und wie können wir noch besser werden?“ Diese Frage stellen wir uns regelmäßig, denn sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Um darauf fundierte Antworten zu erhalten, haben wir unsere Kunden zwischen dem 18. September und dem 4. November 2024 digital befragt.
In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Ergebnisse und welche Schlussfolgerungen wir daraus ziehen.
2. Die wichtigsten Ergebnisse der Befragung
Die Umfrage hat uns sehr positive Rückmeldungen zu vielen Bereichen unserer Arbeit gegeben:
- 100 % Weiterempfehlungsrate: Eine absolute Bestätigung für unsere Arbeit. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin würde uns uneingeschränkt weiterempfehlen. Dieses Vertrauen ehrt uns und motiviert uns, weiterhin mit vollem Engagement für unsere Kunden da zu sein.
- Sehr gute Bewertungen in den Bereichen Beratungsqualität und Umsetzung von Kommunikationsformaten
- Sehr gute Werte zu unserer Reaktionszeit bei Krisenthemen und der Erreichbarkeit: Unsere Fähigkeit, schnell zu reagieren und auch in Krisensituationen stets erreichbar zu sein, wurde überwiegend positiv bewertet.
- Grafische Arbeiten und Kommunikationskonzepte: Auch hier verzeichnen wir gute Bewertungen. Aus den Antworten lesen wir auch heraus, dass wir in diesen Bereichen noch innovativer und kreativer werden können. Wir werden unsere kreativen Prozesse weiter optimieren und frische Ideen in unsere Arbeiten einfließen lassen.
3. Was nehmen wir daraus mit?
Die Ergebnisse der Umfrage und die Kommentare der Teilnehmenden haben uns wertvolle Einblicke in die Themen gegeben, die unseren Kunden besonders wichtig sind und die aktuell an Bedeutung gewinnen. Die Auswertung hat gezeigt, dass das Thema Nachhaltigkeitskommunikation eine größere Rolle spielen wird und damit auch die Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kluger Kommunikationskonzepte. Ebenso wichtig und verknüpft mit dem Thema Nachhaltigkeit ist die Beratung bei der Aufbereitung von ESG-Inhalten.
Zudem wurde die Social Media-Kommunikation genannt. Diese Themen haben wir auf unsere Agenda für 2025 gesetzt.
4. Fazit
Unsere Kundenzufriedenheitsumfrage 2024 zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber auch, dass sich die Anforderungen an uns stetig verändern. Das Feedback dient uns als Grundlage, um unsere Leistungen weiter zu verbessern und die Zukunft mit zu gestalten.
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