Beitragsbild-Blog

E&Z-Studie: Die Deutschen und ihr Krankenhaus

In dieser Woche ist ein großer Handelsblatt-Artikel über die Klinikstudie von Engel & Zimmermann erschienen. Für uns eine interessante Erfahrung: Stehen wir doch sonst hinter den Kulissen und bereiten die Bühne für unsere Kunden. In diesem Fall war es ausnahmsweise unsere Bühne – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Beitragsbild-Blog

E&Z bei der Prinzen Rolle

Wie entsteht die Prinzen Rolle? Das wollte kabel 1 für die Sendung „Abenteuer Leben“ wissen und drehte einen Film darüber bei unserem Kunden Griesson – de Beukelaer. Wir haben den Dreh begleitet und selbst einige Szenen eingefangen. Ein Making-of:  

Beitragsbild-Blog

B2B Apps – Neue Möglichkeiten für Unternehmen

WhatsApp, Quiz Duell oder DB Navigator  ̶  Die Apps oben auf den Chartlisten von Google, Apple und Microsoft, richten sich meist klar an den Konsumenten. Weniger im Rampenlicht aber genauso nützlich sind Apps, die auf Business-Kunden ausgerichtet sind. Dabei können gerade in der B2B-Kommunikation die mobilen Wegbegleiter einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen und ihre Kunden […]

Beitragsbild-Blog

Dürfen Behörden twittern?

Diese Frage beantwortet Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer auf dem meyer.food blog mit: Jein; auf jeden Fall nur im Rahmen ihrer sachlichen und örtlichen Zuständigkeit. Dies gilt auch und gerade ob der Geschwätzigkeit des Twitterns im „globalen Dorf“ (McLuhan). Die getwitterte Information kann schnell eine unkontrollierte, flächendeckende Eigendynamik entwickeln. Ein Drauflosschwadronieren, wie es Bürgern im […]

Beitragsbild-Blog

Keine Krise ist wie die andere – üben kann man trotzdem!

Ein Produkt ist durch einen Fremdkörper verunreinigt, in Abstimmung mit den Behörden wird ein Rückruf veranlasst, vor dem Werkstor warten bereits Journalisten: Szenarien wie diese wünscht sich kein Unternehmen – doch niemand wird ernsthaft behaupten: „Bei uns kann das nicht passieren!“. Wir schulen unsere Kunden seit vielen Jahren, um sie bestmöglich auf den Krisenfall vorzubereiten. […]

Beitragsbild-Blog

Video-Seeding: Wie wird ein Video eigentlich viral?

Vom Katzenvideo bis zu Branded Content: Es begann mit niedlichen Kätzchen und süßen Babys, die in oft liebevoll gestalteten Youtube-Videos hunderttausende Menschen unterhielten. Heute entdecken Unternehmen zunehmend die Möglichkeit für sich, mit lustigen oder spektakulären Spots eine Vielzahl von Zuschauern zu erreichen und für sich zu begeistern. Daher konkurrieren inzwischen zig Tausende sogenannter „Branded Content“-Videos […]