Mitarbeiterstimmen – Sophie-Charlotte Kloiber (Junior-Beraterin)

Angst vor dem Berufseinstieg? Unzählige Überstunden? Fehlende Wertschätzung? Ganz im Gegenteil!

Nachdem ich meinen Bachelor in Medienmanagement erfolgreich abgeschlossen hatte, habe ich mich bei Engel & Zimmermann um eine Stelle als Volontärin beworben – eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue. Schon beim Bewerbungsgespräch überzeugte mich die offene, warmherzige und wertschätzende Art, die mir entgegengebracht wurde. Ein Volontariat mit Substanz: das ist nicht überall selbstverständlich! Heute bin ich Junior-Beraterin und nach wie vor begeistert. Engel & Zimmermann legt auf den Nachwuchs besonders viel Wert. Von Beginn an wurde ich als vollwertiges Teammitglied wahrgenommen, erhielt Schulungen, schrieb erste Pressemitteilungen und half bei der Konzeption unterschiedlicher PR-Konzepte. Unterstützt und gefördert wurde und werde ich dabei stets von meinem backfreudigen Team, in dem ich mich ausgesprochen wohl fühle. Natürlich nicht NUR wegen der vielen Kuchen und Kekse!