BackWerk präsentiert neue Produktreihe „gut für mich“

BackWerk setzt ein Zeichen für bewusste Ernährung / Entwicklung von acht neuen Produkt-Merkmalen

Der führende Snack-Anbieter BackWerk hat die neue Produktreihe „gut für mich“ eingeführt und setzt damit ein Zeichen für eine bewusste Ernährung. Der Gedanke dahinter: Jeder soll sich so ernähren können, wie er will und ohne lange überlegen zu müssen. Dafür hat BackWerk acht Merkmale entwickelt, die den Gästen bei der Entscheidung nach dem Wunschprodukt helfen. Die Merkmale der neuen „gut für mich“-Produktreihe heißen „Vollkorn“, „Bio“, „Vegetarisch“, „Vegan“, „Glutenfrei“, „Proteinreich“, „Ohne Konservierungsstoffe“ sowie „Ohne Zuckerzusatz“ und sind durch einen Hinweis in Form eines bunten Blatts auf dem Preisschild gekennzeichnet. Die Produktreihe „gut für mich“ umfasst knapp 30 Produkte – darunter frische Schnitten, verschiedene Bio-Eisteesorten, ausgefallene Bagel-Kreationen, leckere Salat-Variationen, gesunde Chiabrötchen, einige Stullen sowie fruchtige Frischebecher. BackWerk wird die „gut für mich“-Produktreihe kontinuierlich ausbauen.

Gordon Faehnrich, Bereichsleiter Business Development, Produktentwicklung, Einkauf und Marketing sagt: „Gesunde Ernährung ist für die Gesellschaft ein zentrales Thema. Das zeigen auch die Ergebnisse unserer Kundenzentrierung, die wir Anfang des Jahres durchgeführt haben. Ein Großteil der beteiligten Personen vereint der Wunsch nach leckeren, gesunden und günstigen Produkten für unterwegs. Wir wollen Feel Good Momente schaffen – ein gesundes Angebot wie unsere Produktreihe „gut für mich“ ist dabei ein wichtiger Teil.“

„gut für mich“-Produktreihe spiegelt strategische Neuausrichtung wider

Die Entwicklung von BackWerk zum Gastronomie-Betrieb ist auf allen Ebenen spürbar – so wird die Marke emotionaler, die Produkte kulinarischer, die Stores einladender und der Kontakt mit den Gästen noch enger. Nach dem Motto „Fast Food war gestern, Feel Good Food ist heute“ will BackWerk seinen Gästen die unterschiedlichsten Genussmomente bescheren.