WIESENHOF – Hähnchen-Minutenschnitzel „Sanddorn-Chili“

WIESENHOF präsentiert die Grill-Neuheiten 2018
Mit vier neuen amerikanischen Grill-Stars in die nächste Grillsaison

Rechterfeld, im Februar 2018. Der kulinarische Roadtrip durch die USA geht mit frischen Implusen und innovativen Geschmackskompositionen in die zweite Runde – und dieses Mal wird’s besonders deliziös. Zur Grillsaison 2018 bietet WIESENHOF eine Neuauflage des erfolgreichen American BBQ-Sortiments sowie eine neue Geschmacksrichtung der Fixen Schnitzel an. Die Hähnchen-Minutenschnitzel „Sanddorn-Chili“, Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Steakpfeffer-Quinoa“ und die Hähnchen-Schenkel Duo „Black Garlic“ erneuern das American BBQ-Sortiment und die Fixen Schnitzel „Juicy Tomato“ bringen US-Flair in das bekannte Sortiment der dünngeschnittenen Hähnchen-Minutenschnitzel. Alle vier Neuheiten sind ready-to-grill und überzeugen die Geflügelfans mit einem unverwechselbaren amerikanischen Geschmacksfeeling. Und da beim stilechten US-amerikanischen BBQ der Burger nicht fehlen darf, wird das WIESENHOF Grillsortiment durch den Bruzzzler Burger komplettiert. Damit die schmackhaften Neukreationen auch optisch zur Geltung kommen, erscheinen die Verpackungen des WIESENHOF American BBQ-Sortiments wieder in der aufmerksamkeitsstarken und typisch US-amerikanischen BBQ-Optik. Die Fixen Schnitzel „Juicy Tomato“ sind wie alle Produkte des Sortiments am plakativen Schriftzug Fixe Schnitzel wiederzuerkennen. Von Mitte März bis Ende August 2018 werden die vier neuen Geflügel-Spezialitäten im LEH erhältlich sein.

„Mit unserem neuen American BBQ-Sortiment vermitteln wir in der kommenden Grillsaison ein extravagantes Geschmackserlebnis. Die US-Amerikaner sind für ihre kulinarische Experementierfreunde bekannt – viele Foodtrends haben hier ihre Geburtsstunde. Davon inspiriert wollen wir mit unseren außergewöhnlichen Geschmackskompositionen den US-amerikanischen Lifestyle neu interpretieren“, sagt Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Weiterhin halten wir auch in dieser Grillsaison an unserem Bruzzzler Burger fest. Unsere Grillstudie* belegt den Siegeszug des amerikanischen Kulturgutes: Rund 12 Prozent der Deutschen grillen Burger – dem damit Klassiker wie Bratwurst und Fleischstücke erneut mehr Platz auf dem Rost machen müssen.“

American Way of Grill
Die vier neuen WIESENHOF Geflügel-Produkte verbinden die US-amerikanische Kühnheit mit einer guten Portion an Kreativität: Extra dünn geschnitten sind die Hähnchen-Minutenschnitzel „Sanddorn-Chili“ kinderleicht und minutenschnell auf dem Grill zubereitet. Die Note der Sanddorn-Beere harmoniert perfekt mit der Schärfe der Chili-Schote. Geschmackliche Abwechslung auf den Rost bringen die Hähnchen-Oberkeulen-Steaks „Steakpfeffer-Quinoa“: Hier trifft würziger Pfeffer auf feine Quinoa-Körner. Das Hähnchen-Schenkel Duo „Black Garlic“ punktet nicht nur mit einem verheißungsvollen Namen, sondern sorgt mit einer ausgewogenen Kombination aus mildem Knoblauch und süßen Komponenten für ein besonderes Geschmackshighlight. Den Grill-Klassiker, die WIESENHOF Fixen Schnitzel, gibt es ab dieser Grillsaision in einer weiteren Variation: Mit der Geschmacksrichtung „Juicy Tomato“, die mit einer saftigen Tomatennote überzeugt, rundet WIESENHOF sein innovatives Grillsortiment perfekt ab.

WIESENHOF verlost 111 Deutschland-Trikots zur Fußball-WM
Alle Fußball-Fans der deutschen Nationalmannschaft aufgepasst: WIESENHOF verlost 111 Fußball-Trikots zur kommenden Grillsaison. Auf jeder Verpackung des WIESENHOF Grillsortiments findet sich ein Aktions-Leporello mit Teilnahmecode, welcher auf der WIESENHOF Webseite www.wiesenhof.de direkt eingegeben werden kann. Der Teilnehmer erfährt umgehend, ob er eins der 111 begehrten original Deutschland-Trikots gewonnen hat. Für zusätzliche Kaufimpulse sorgen POS-Materialien wie attraktive Truhenplakate und Rezeptkarten.