Mitarbeiterstimmen – Clemens Reisbeck (Berater)

Ich möchte einer Arbeit nachgehen, die mir Freude bereitet, sich meiner Lebenswirklichkeit anpasst und Freiräume zulässt – bei Engel und Zimmermann geht das.

Zugegeben, für viele Personalchefs bin ich nicht der Idealkandidat: Ich möchte flexibel und eigenverantwortlich arbeiten, fernab veralteter Bürostrukturen und Hierarchien. Ich will einer Arbeit nachgehen, die mir Freude bereitet, sich meiner Lebenswirklichkeit anpasst, Freiräume zulässt und dabei sinnstiftend ist – bei Engel und Zimmermann geht das. Als Ausbildungsbetrieb bot mir E&Z im Rahmen meines dualen BWL-Studiums mit der Vertiefung „Unternehmenskommunikation und Journalismus“ an der Hochschule Baden Württemberg die Möglichkeit, Theorie und Praxis nachhaltig zu verzahnen. Ich schätze es sehr, dass bei uns alle Türen offen stehen, wir Dialogbereitschaft nicht nur empfehlen, sondern auch vorleben und ich einen tiefen Einblick erhalte in die Welt der professionellen Unternehmenskommunikation – im Hörsaal und im Büro. Ich profitiere von der jahrelangen Erfahrung meiner Kollegen und den kreativen Lösungsansätzen, die wir für namhafte Kunden im Team erarbeiten. Jetzt freue ich mich diesen Weg auch nach meinem Studium bei E&Z weitergehen zu dürfen.