Beitragsbild-Blog

Pressemitteilung: Seminar „Verbandswelt 2020“ am 8. Juli in München

Engel & Zimmermann präsentiert die 10 großen Herausforderungen für eine erfolgreiche Verbandskommunikation

Die Engel & Zimmermann AG, Unternehmensberatung für Kommunikation und PR-Agentur mit Sitz in Gauting bei München, veranstaltet am Freitag, 8. Juli 2016, um 09.30 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft (München) ein Seminar zum Thema Verbandskommunikation. Die Referenten Dr. Andreas Bachmeier (Vorstand und Partner), Eva-Maria Eichenseher (Senior Beraterin) und Clemens Reisbeck (Berater) stellen dabei praktische Formate und effiziente Instrumente vor, die direkt in Richtung der internen, der politischen und der gesellschaftlichen Stakeholder wirken. Schwerpunkte des Seminars sind die Felder Verbandspositionierung und strategische Kommunikation.

Dr. Andreas Bachmeier erklärt den Hintergrund des Seminars: „Die Verbandsbranche befindet sich im Umbruch, Unternehmen stellen ihre Mitgliedschaft verstärkt auf den Prüfstand, nicht nur, weil sie sich die Kostenfrage stellen, sondern weil sie sich vermehrt fragen: Bietet mir mein Verband die richtigen Themen und Inhalte, also das, was ich von ihm erwarte? Eine zielgerichtete Kommunikation ist für Verbände ein Schlüssel zum Erfolg.“

Anmeldungen zum kostenfreien Seminar bis zum 30. Juni per E-Mail an: e.eichenseher@engel-zimmermann.de oder telefonisch unter: 089 – 893 563 410.