Mitarbeiterstimmen – Maria Große Böckmann (Senior-Beraterin)

Engel & Zimmermann schätzt Ehrlichkeit. Hier muss ich meinen persönlichen Beratungsstil nicht in Schönfärberei verwandeln – auch nicht in Krisensituationen.

Erfrischend ehrlich: Dieser doch recht ausgeprägte Zug meiner Persönlichkeit ist nicht in jeder Unternehmensberatung, die sich auf Krisenkommunikation spezialisiert hat, ein willkommenes Geschenk. Umso wertvoller war für mich die Erfahrung, mit E&Z einen Arbeitgeber gefunden zu haben, der genau diese Fähigkeit an mir schätzt und mir den Rücken gestärkt hat, vor allem in Krisensituationen meinen Beratungsstil nicht in Schönfärberei zu verwandeln. Gerade deswegen kommen Menschen und Unternehmen, die im Mittelpunkt einer medialen Krise stehen, von sich aus auf Engel & Zimmermann zu. In manchen Krisen ist es der Königsweg, aktiv nach außen zu gehen und seine individuellen Botschaften vor großem Publikum zu diskutieren. Dabei helfen wir. In anderen Situationen ist das einzige probate Mittel, alle rechtlichen Mittel auszuschöpfen, um sich gegen eine falsche und manipulative Berichterstattung zu wehren. Hier arbeiten wir mit exzellenten Partnern zusammen. Manchmal geht es aber auch darum, einen Fehler einzugestehen und einen Weg der Demut zu beschreiten. Welche Art der medialen Krise unsere Kunden auch erreicht: Unsere Beratung wird immer eine ehrliche sein.