Die ständige Relevanz


Für alle Geschäftsmodelle ist es zu einer zentralen Strategie geworden, sich kontinuierlich mit der Gesellschaft und allen Stakeholdern zu synchronisieren. Wer das nicht schafft, fällt schnell aus dem Markt. Denn unternehmerisches Handeln muss heute mehr denn je gesellschaftlichen Ansprüchen genügen. Da geht es nicht nur um die richtige Haltung, sondern auch um die richtigen Produkte und die Berücksichtigung aller, die das eigene Image mitprägen. NGOs, Verbände, Politik, Verbraucher, Bürger – sie können helfen oder schaden.


Doch nicht nur Unternehmen mit engem Bezug zum täglichen Leben, zur Ernährung oder zur Gesundheit müssen sich auf eine permanent kritische Beobachtung einstellen. Auch Energieunternehmen, Dienstleister sowie mittelständische Firmen aller Branchen sind heute zu quasi-öffentlichen Institutionen geworden – und damit auch zu öffentlichen Akteuren in der sich ständig wandelnden Kommunikationsgesellschaft.


Für den Dialog mit der Öffentlichkeit entwickeln wir zielgerichtete Kommunikationsstrategien. Wir bringen die Botschaften der Unternehmen mit den richtigen Maßnahmen an die jeweiligen Zielgruppen. Die Ansprache von Medien, Stakeholdern und Verbrauchern auf allen Kanälen gehört ebenso zu den Leistungen von Engel & Zimmermann wie das gesamte Spektrum der Krisenprävention und -kommunikation.