Beitragsbild-Blog

Video-Seeding: Wie wird ein Video eigentlich viral?

Vom Katzenvideo bis zu Branded Content: Es begann mit niedlichen Kätzchen und süßen Babys, die in oft liebevoll gestalteten Youtube-Videos hunderttausende Menschen unterhielten. Heute entdecken Unternehmen zunehmend die Möglichkeit für sich, mit lustigen oder spektakulären Spots eine Vielzahl von Zuschauern zu erreichen und für sich zu begeistern. Daher konkurrieren inzwischen zig Tausende sogenannter „Branded Content“-Videos […]

Beitragsbild-Blog

TV-Auswertung: Sender warnen häufig vor Gesundheitsgefahren

Die Fleischbranche steht unverändert am häufigsten im Fokus der TV-Berichterstattung; viele Sender machen in der Programmankündigung mit reißerischen Titeln auf, die auf eine negative Tendenz schließen lassen; öffentlich-rechtliche Sender sind der Haupttreiber bei der kritischen Berichterstattung über die Lebensmittelbranche. So lauten drei der wichtigsten Ergebnisse unserer Studie zur Fernsehberichterstattung, für die wir auch für das […]