Löwensenf: Für den extra perfekten Männertag

Pünktlich zum Start der Grillsaison schärft der Senf- und Feinkostexperte sein Markenprofil mit einer extra-starken Kampagne. Im Fokus: Die männliche Zielgruppe, auf die am POS eine attraktive Erlebnis-Promotion wartet.

Löwensenf gilt als Synonym für extra scharfen Senf. Aber das Düsseldorfer Traditionsunternehmen kann noch viel mehr: Der Senfexperte bietet eine komplette Produktpalette an hochwertigen Senf-Klassikern, Premiumsenfen und Saucen. Diese Vielfalt stellt Löwensenf nun in den Vordergrund seiner aktuellen Markenkampagne. „Der Zusatz ‚Extra‘ ist eigentlich mit unserem scharfen Senf verknüpft“, sagt Kristina Honrath, Marketingleiterin bei Löwensenf. „Mit der neuen Kampagne stellen wir heraus, dass sich dieses ‚Extra‘ auf die gesamte Marke übertragen lässt: Löwensenf steht für extra ausgewählte Zutaten, extra große Sorgfalt bei der Herstellung und legt extra viel Wert auf besten Geschmack.“

Vielseitigkeit und hohe Qualität im Fokus

Mit einer nationalen Markenbekanntheit von 77 Prozent und sogar 87 Prozent im Kerngebiet Nordrhein-Westfalen, gehört Löwensenf zu einer der bekanntesten deutschen Senfmarken (Quelle: unabhängiges Marktforschungsinstitut 2016, Kategorie Senf). Diesen Erfolg gilt es nun weiter auszubauen: „Ziel ist es, unsere Marktführerschaft im Scharf-Segment weiter zu stärken und Löwensenf vor allem bei jüngeren Verwendern bekannt zu machen und in den Köpfen zu verankern“, so Honrath.

Um dies zu erreichen, wurde auch das Markenprofil geschärft. In der Bildsprache richtet sich Löwensenf nun an eine jüngere, vorwiegend männliche Zielgruppe. Verkörpert wird die Marke von modernen, authentischen Charaktertypen.  Echte Kerle, die Lebensqualität, Freundschaft – und auch ein gutes Stück Fleisch – zu schätzen wissen. Ob beim Barbecue oder in der Küche: Gekocht und gegrillt wird gemeinsam mit Freunden und den hochwertigen Produkten von Löwensenf. „Senf ist viel mehr als nur ein Dip zur Bratwurst, sondern die ideale Zutat zum Verfeinern von Gerichten. Diese Vielseitigkeit steht, in Kombination mit unserem hohen Qualitätsanspruch, im Fokus der gesamten Markenkommunikation von Löwensenf“, betont die Marketingleiterin.

Löwensenf: Für den extra perfekten Männertag

Pünktlich zur Grillsaison geht´s los: Dann startet die national breitangelegte Print-Kampagne in Publikumstiteln mit Männerfokus. Im Raum Düsseldorf und Köln sorgt außerdem eine Plakatoffensive für zusätzliche Präsenz. Sampling-Aktionen in Koch- und Grillschulen sowie umfangreiche Online- und Social-Media-Aktivitäten verlängern die Löwensenf-Kampagne. Darüber hinaus unterstützen Influencer wie zum Beispiel Food-Blogger weiterhin die Sichtbarkeit im Netz.

Abgerundet wird der neue Markenauftritt durch eine attraktive Erlebnis-Promotion im nationalen Lebensmitteleinzelhandel. Unter dem Motto „Der extra perfekte Männertag mit Löwensenf für Dich und Deine vier besten Freunde“ werden von März bis August 2017 hochwertige Preise verlost. Als Hauptgewinn locken drei exklusive Hausboot-Wochenenden für jeweils fünf Personen. Außerdem gibt es Gutscheine für Erlebnistage in einem der größten Outdoorparks sowie für spannende Paintball-Events. Die Gewinnspielaktion erfolgt über Zweitplatzierungen im Handel, über Leporellos auf Display- und Regalware, Instore-Verlosungen sowie Online über eine Aktionswebsite auf loewensenf.de.