Joko und Klaas 360° Kampagne

Werbung ist langweilig und Limonade nur was für Kinder? Falsch! Wenn Die Limo von granini und die TV-Stars Joko & Klaas im Spiel sind, läuft alles anders. Die neue Kampagne der Premium-Limonade startet mit neuen TV-Spots und wird darüber hinaus mit einem aufmerksamkeitsstarken Paket vor allem am PoS und in den digitalen Kanälen unterstützt.

Die Limo von granini ist nicht nur für ihren unverwechselbar herbsüßen Geschmack, sondern auch für ihre frechen und überraschenden Werbeauftritte bekannt. Die neue Kampagne 2017 zeigt anschaulich die konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Kommunikation mit dem Spaß-Duo Joko & Klaas.

Die bekannten Entertainer präsentieren in einer skurrilen Persiflage auf die amerikanischen Selfmade-Werbespots der 80er Jahre Die Limo von granini als „Must-have“ für den erwachsenen Limo-Trinker. Als Erfrischungsgetränk kennt man Limonade meist aus seiner eigenen Kindheit. Heißt das nun, dass man sich als erwachsener Limo-Liebhaber schämen muss? Nein, natürlich nicht, denn Die Limo ist „mega-erwachsen“ und „super-seriös“ – man kann sich also überall mit ihr sehen lassen.

In Zusammenarbeit mit dem Münchner Standort der renommierten Kommunikationsagentur thjnk sind wieder sehr unterhaltsame und aufmerksamkeitsstarke Spots entstanden, die die Erfolgsmarke aus dem Hause granini in der kommenden Sommersaison gekonnt in Szene setzen.

Start der nationalen Kampagne im Juni

Die Kampagne wird ab Juni auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Im Digitalbereich wird die Kommunikation durch zahlreiche
Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Social Media unterstützt. Weitere Aufmerksamkeit wird garantiert durch
parallele Plakatwerbungen und eine nationale Verkostungstour. Im Handel sorgt Die Limo mit Joko & Klaas über spezielle Displays und Platzierungskonzepte mit Gewinnspiel für mächtig Wirbel.

„Joko und Klaas gehören mit ihren frechen und witzigen Aktionen zu den stärksten deutschen Entertainern im TV“, sagt Julian Bouvret, Brand Manager Die Limo von granini. „Die beiden sind authentisch, nehmen sich selbst nicht zu ernst und passen als Testimonials mit Spaßfaktor perfekt zur unserer Marke. Mit unserer Partnerschaft und der starken und ungewöhnlichen neuen Kampagne sind wir uns sicher, auch in 2017 wieder ein sehr erfolgreiches Jahr für Die Limo bestreiten zu können.“

Marke, die Maßstäbe setzt

Durch ihre Saftkompetenz aus dem Hause granini, sowie durch die prominente und weitreichende Werbeunterstützung ist Die Limo als herbsüße Erfrischung seit ihrem Launch in 2013 längst zum festem Bestandteil in Handel und Gastronomie avanciert. Dies wird in diesem Sommer durch die neue mediale Kampagne erneut unter Beweis gestellt. Herbsüß erfrischend, fruchtig und super-witzig – ganz Die Limo eben!